top of page

Album Release und Theaterstücke!

Autorenbild: Raphael SteinerRaphael Steiner

  (c) Maria Noi

Jetzt ist es soweit, mein Debütalbum Nightless Dreamer ist offiziell veröffentlicht.


Auf allen gängigen Plattformen zu hören und auch als CD erhältlich!

Bei Interesse an der CD meldet euch einfach persönlich bei mir oder besucht meinen neuen Online-Shop ;)


Von der Sehnsucht nach Verbindung in Hey You, zur Vergänglichkeit des Seins in Clouded Moon, bis zum reflektierten Neubeginn in The End of All I Know ist alles dabei. An diesem Punkt, möchte ich gar nicht viel mehr sagen als:

DANKE an alle die mich auf diesem Weg unterstützt haben! Und wie man am Theater sagt:

Jetzt ist es eures.



-


Apropos Theater... in diesen Stücken bin ich ab Oktober wieder zu sehen:


Alle Guten Dinge sind Drei - Österreich Tour

von Benjamin Blaikner


©Philip Bruckschlögl


Stefanie und Sascha sind ein Paar und leben doch recht ungezwungen. Sie genießen die Freiheiten und vielfältigen Möglichkeiten, die eine offene Beziehung bietet. Sie wollen sich „ausleben“, um das eigene Ich, das eigene Ego, nicht einzuschränken. Plötzlich stellt der Satz „Ich bin schwanger“ ihr scheinbar so aufregendes Leben gehörig auf den Kopf.


 Was nun? Wie sollen sie entscheiden?


Und so werden im Stück drei Lösungen angeboten, auch um herauszufinden, ob es wirklich die eine richtige, die „beste“ Entscheidung überhaupt geben kann.


Für das Stück habe ich 3 Songs komponiert. Musikalisch begleitet werden wir dazu noch von Florian Sighartner (Violine, Querflöte).


Termine



-


Paradies von Emmanuel Robert-Espalieu


©Magdalena Holleis


SIE: Was findest du „ungewöhnlich"? Dass ich von Sex rede? Findest du es „unziemlich", „unangebracht"? Für eine Oma? Ich kann dich beruhigen, ich backe auch Kuchen, lege Patiencen und schaue den Bergdoktor an. Ja! Jetzt fühlst du dich wohler, oder?

6 Uhr morgens in einer Diskothek: Ein junger Mann, Emil, trifft auf eine sehr viel ältere Dame, Finy. Er hat das Leben noch vor sich, sie könnte schon tot sein. Er steht allein am Rande der Tanzfläche, sie hat die ganze Nacht getanzt. Als sie ihn anspricht, weiß er nicht, wie er reagieren soll. Flirtet sie etwa mit ihm? Sie könnte seine Uroma sein! Die beiden beginnen miteinander zu sprechen und bemerken nicht, dass die Diskothek schließt ...

Alte Menschen werden in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen. Und wenn, sind sie entweder schon gestorben, oder werden ins Altersheim gesteckt. Finy bricht aus, weil sie selbst Entscheidungen treffen will – vor allem solche, die die Liebe betreffen, das sexuelle Verlangen inbegriffen. Sie konfrontiert Emil mit der Sexualität von Menschen im 4. Lebensalter – und erstmals sieht er seine eigene Großmutter in einem ganz anderen Licht. Für Emil wird es eine augenöffnende Nacht.

 

Das Stück zeigt ein Tabu unserer Gesellschaft auf und ist gleichzeitig eine berührende Geschichte über die Annäherung zweier Menschen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnten. Robert-Espalieu setzt Konfrontation und inneren Widerstand der Figuren sprachlich präzise um und zeigt die große soziale Herausforderung, vor der unsere immer älter werdende Gesellschaft steht.


Termine


05.12.2024 - K.U.L.T. Hof bei Salzburg - 19:00


Mehr Termine 2025


-


Alles Liebe Raphael

 
 
 

Comments


Erfolgreich abonniert!

bottom of page